Also ich möchte mein Exodiadeck vorstellen. Zu einigen speziellen Karten habe ich mom keinen Zugriff, allerdings möchte ich trotz alledem mein aktuelles Deck vorstellen.
Monster (15): 1x Exodia, die Verbotene 1x Rechter Arm der Verbotenen 1x Linker Arm der Verbotenen 1x Linkes Bein der Verbotenen 1x Rechtes Bein der Verbotenen 1x Exodia Necross 1x Cat´s Ear Tribe 1x Geister-Sensenmann 1x Verwandlungskrug 1x Getriebe Golem die bewegliche Festung 1x Turbo Booster 1x Reflektor- Lump 1x Newdoria 1x Des Lacooda 1x Lava Golem
Zauberkarten (14): 1x Blitzeinschlag 1x Verräterische Schwerter 1x Verbergende Schwerter 1x Kartenhändler 1x Nachladen 1x Riesentrunade 2x Emporkömmling Goblin 1x Herz des Unterlegenen 1x Vetrag mit Exodia 1x Topf der Trägheit 1x Dunkle Tür 1x Stufenbeschränkung - Gebiet B 1x Friedensbote
Strategie: Dürfte wohl klar sein. Einfach Exodia ziehen. Die meisten Karten bringen Handkartenvorteil um Exodia schneller zu ziehen, der Rest ist als Schutz bzw. Fun gedacht um den Gegner ein wenig zu beschäftigen bis man Exodia auf der Hand hat. Falls der Plan nicht aufgeht, alle Teile in den Grave und durch "Vertrag mit Exodia", "Exodia Necross" rufen und alles plattwalzen, da ja Zauber- und Fallenkarten net wirken und sie auch net als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden kann. Wenn sie doch mittels eines Monstereffekts auf den Grave landet kommt Plan C. Durch "Topf der Trägheit" alle 5 Teile ins Deck schleusen und nochmal versuchen sie zu ziehen. Und falls das nix hilft, hab ich wohl was falsch gemacht.
PS: Feierliche Wünsche peppen noch meine LP auf und sind daher keinerlei Schaden. Denn Extra Lebenspunkte tut keinem weh.
Ok danke, ich muss halt schauen ob ich disc-commander irgendwo erwische, aber ich hoffe eher auf wirbelkavallerist. Und das mit den Monstern, war mir schon klar, auf wieviele sollt ich mich beschränken?
Die Teile lass ich derweil 1mal drinnen, da ja die aktuelle Bannedlist noch läuft, werde es aber umändern sobald sie 2x erlaubt ist.
du hst auch immer noch zu wenig karten drin die dich ziehen lassen leider fählt mir jetzt grad keine ein aber überleg mal was du noch reituhen könntest um zu ziehen
@dietrich: Ja weiß ich, nur ich mag net zu viele Ziehkarten, sonst hab ich nix mehr als Schutz, wie z.b.: Angriff annulieren die mich vor seinen Attacken schützt. Außerdem hab ich ja noch die Schwerkraftbindung, Stufenbeschränkung Gebiet- B, Verräterische Schwerter, Verbergende Schwerter, Friedensbote, etc. um mich vor seinen Attacken zu schützen.
Normalerweise bräucht ich noch Tieftaucher, Wirbelkavallerist und so nur die hab ich derweil net. Und durch Kartenhändler kann ich ja auch immer mein Blatt auffrischen bzw. dem Krug.
@bluedragon: Danke für den Tipp. Kenne aber den Deckvorschlag schon und hab ihn mal ausprobiert, nur das Problem ist einfach, ich ziehe fast immer nur Monster am Anfang. Auerdem kann es bei ca. 30 Monstern leider net gut gehen das du ne Zauber-, oder Fallenkarte erwischt, da die Wahrscheinlichkeit recht niedrig ist. Und wenn der Gegner dann noch Spiegelkraft hat, wars das. Werde es aber trotzdem mal wieder probieren und wenn ich absolut 0 Glück habe, dann bleib ich doch noch bei meiner alten Strategie. Aber Danke für deine Meinung.
hey mein vorschlag wäre der! Pack alles rein wo du deine monster schützen kannst, also schwerkraftbindung, stahlkäfig, verräterische schwerter usw.! Dann monster wie dekoichi die dich karten ziehen lassen, wenn doch mal ein angriff durchkommt. mitunter kannste die auch flippen und durch schwerter etc. biste ja vor den angriffen sicher! Dann pack auf jedenfall sangan und 3mal gesandter der nachwelt rein, weil wenn die von feld aufen friedhof kommen, dann kannste dir teile ziehen! Und zur sicherheit, wenn deine teile auf den friedhof kommen ersatzsoldat und topf der trägheit wären da ganz wichtig! Und dann viele karten um andere karten zu ziehen, wie z.b topf der gier, tollkühne gier, emporkömmling goblin usw.!
spiel die D Hero Variante, das ist die einzigi die ein bisschen was kann, so wie du es spielst wirst du leider langfristig keine großen Erfolge erziehlen