Hi wollte fragen, ob mir mal jemand den effekt von gladiatorenungeheuer darius beschreiben könnte, am besten ausführlich und mit beispielen?! Ich blick da nämlich nicht mehr durch wann welcher effekt von welchem monster annuliert werden darf usw.! Danke schonmal im vorraus!
Es hat zum Beispiel Gladi.-Samnite angegriffen. Nun legst du ihn ins Deck zurück und holst Gladi.-Darius. Durch den Effekt von Darius darfst du nun ein anderes Gladimonster, zum Beispiel einen Murmillo von deinem Friedhof aufs Feld rufen. Die Effekte des Monsters, das Darius beschworen hat (hier: Murmillo) werden dabei aufgehoben. Sollte Darius dann noch das Feld verlassen, wird (hier: ) Murmillo ins Deck zurückgemischt.
Ok also wie ein kleiner erstaz für wiedergeburt sozusagen! Wenn in dem beispiel murmillo nun angegrffen wurde und anschließend darius darf ich ja beide ins deck zurück legen(wenn darius kaputt geht) und nen gladi beschwören, darf ich auch mit murmillo ein gladi beschwören oder ist dort der effekt noch annuliert!?
der Effekt des Monsters AUF DEM FELD ist negiert. Kommt es dann zb durch Test Tiger o.ä. ins Deck zurück, ist das Dingen "Resettet" und hat NATÜRLICH seinen Effekt wieder
Ansonsten ist Darius eben wirklich eine kleine Gladi Reborn. Er hohlt einen Gladiator wieder, wenn er durch den typischen Misch Effekt gekommen ist. Das gilt übrigens auch für einen Ordnungsgemäß beschworenen Heraklinos oder Gyzarus, die halt keine Effekte haben, aber noch Angriffsstark sind.