Hi es geht um die gladiatoren. die können ja nur ihren effekt anwenden, wenn sie angegriffen werde bzw angreifen und das denn auch noch überleben! Meine frage ist also bei welchen von diesen karten tritt der effekt der gladis in kraft!
Beispiele: Ich aktivere wenn der gegner mich angreifen will buch des mondes(zählt das als angriff) Ich aktivere wenn der gegner mich angreifen will Feindkontrolle um in verteidigungsposition zu drehen (zählt das als angriff) Schrumpfen ist doch eine schnellzauberkarte richtig? Die kann ich ja auch im angriff des gegners anktivieren? Sakuretsu rüstung? Zählt das als angriff wenn ich die aktiviere? Magische Zylinder? Weil da steht ja annuliere den angriff usw.! Zählt es dennoch als angriff schließlich wurde ja versucht nen gladi anzugreifen!! So das wars erstmal, wenn ich noch karten finde dann schreib ich dir wieder alle auf! Danke schonmal im vorraus!!!
Ich aktivere wenn der gegner mich angreifen will buch des mondes(zählt das als angriff) >Naja. Also wenn DU angreifst, und das Monster des Gegners verdeckt wird, dann hat dein monster ja angegriffen^^ Wenn du angegriffen wirst und du verdeckst das Monster, dann hat sein Monster nicht gegen deinen Gladi gekämpft, und du darfst den Gladi Effekt nicht aktivieren.
Ich aktivere wenn der gegner mich angreifen will Feindkontrolle um in verteidigungsposition zu drehen (zählt das als angriff) >das gleiche. Wenn der Gegner angreift und du BLOCKIERST den Angriff, hat er deinen Gladi natürlich nicht angegriffen
Schrumpfen ist doch eine schnellzauberkarte richtig? Die kann ich ja auch im angriff des gegners anktivieren? >Ja, wenn sie verdeckt lag. Du kanst sie sogar im Damage Step aktivieren, so dass deinem Gegner kaum noch Möglichkeiten zum reagieren bleiben. Du kannst Schrumpfen im gegnerischen und deinem Zug aktivieren, damit dein Gladi den Kampf gewinnt und siegessicher am Ende der Battele Phase seinen Effekt aktivieren darf.
Sakuretsu rüstung? Zählt das als angriff wenn ich die aktiviere? >Du meinst angriff des gegners bei deinen Fragen, oder? Der Gegner hat einen Angriff gestartet, aber zum Kampf zwischen einem Gladiatoren und seinem Moster kam es ja nicht, oder? Also geht der Gladi effekt natürlich auch nicht.
Magische Zylinder? Weil da steht ja annuliere den angriff usw.! Zählt es dennoch als angriff schließlich wurde ja versucht nen gladi anzugreifen!! >er hat einen Angriff begonen aber es kam ja nicht zum Kampf zwischen dem Gladi. Für den Gladi muss ein Kampf (oder angriff auf die Lebenspunkte) stattgefunden haben. Der Gladi muss natürlich gewinnen, denn sonst kann er seinen Effekt ja nicht akitiveren.