Strategie: Das Deck hier ziehlt darauf so schnell wie möglich Feldkontrolle aufzubauen, und alles zu Kontern was der gegner rausbringt, hierbei helfen mir vorallem die Monarchen, aber auch Brecher magischer Krieger, Nächtlicher Angreifer und natürlich meine Fallen sind hier sehr nützlich. Die Feldkontrolle wird dann noch durch meine Grabwächter, Einbildungsunterweltler und Unterdrückungsherrschaft stark verstärkt, denn ohne Spezialbeschörungen wird es dem Gegner nicht leicht fallen gegen meine 2400 Atk Monster anzukommen, und sollte ihm doch etwas in diese Richtung gelingen, kann ich immernoch mit meinen Fallen kontern, und sollte ich einmal keine Falle parat haben, da sie schon verwendetr wurde, kann ich immernoch meine Maske spielen und sie mir zurückholen. Den Speed bekomme ich hier durch Verlockung der Finsternis, Törichte Gier, Grabwächters Spion, Verwandlungskrug und Dekochi. Ich habe lange darüber nachgedacht Chaos Hexer zu spielen, aber ich fand einfach keine passenden Licht-Monster außerdem beißt er sich etwas mit Unterdrückungsherrschaft, natürlich könnte ich ihn als Normalbeschwörung beschwören, aber die brauche ich für wichtigeres. Beendet wird das Duell durch einen gewaltigen Feldvorteil, da immer alles sofort annulliert wird was der Gegner rausbringt, und Raiza und PWWB können den Gegner um 3 ganze Züge verlangsamen.
Monsters {20}: 2~ Caius the Shadow Monarch 2~ Thestalos the Firestorm Monarch 2~ Vanity’s Fiend 2~ Raiza the Storm Monarch 2~ Dekoichi the Battlechanted Locomotive 2~ Gravekeeper’s Spy 2~ Mask of Darkness 1~ Breaker the Magical Warrior 1~ Sangan 1~ Gravekeeper’s Guard --------------------- würde ich rausnehmen, er kann zwar ein Monster auf die Hand geben, hat ne gute DEF und kann durch den Night Assi wieder auf die Hand zurück, aber ich würde offensiver bleiben 1~ Morphing Jar 1~ Spirit Reaper 1~ Night Assailant --------------------- wie willst du den abwerfen? nimm ihn raus
+ 2x Thunder King Rai oh
Spells {8}: 3~ Soul Exchange 2~ Allure of Darkness 1~ Heavy Storm 1~ Brain Control 1~ Book of Moon + 1x MST + 1x PoA + 1x Wiedergeburt
Traps {13}: 3~ Reckless Greed --------------------------- geben dir zwar je 2 Karten, bremsen dich aber auch, raus 3~ Solemn Judgment 2~ Bottomless Trap Hole 2~ Royal Oppression 2~ Dark Bribe 1~ Phoenix Wing Wind Blast
So ich denke mal, viel mehr kann man nicht mehr verbessern. MfG Bluedragon
zu den Verbesserungen, die Wache es ist sehr wichtig, da es Anti ist und die Wache gut suchbar ist, außerdem mit Bom verwendbar, und offensiv bringt dir gegen ein Tele Dad nichts. Rai OH will ich in diesem Format nicht spielen.
Mst ist nicht im Main nötig, und Poa ist extrem schlecht hier.
die Reckless bremsen mich zwar 2 Züge, aber ob ich die Karten jetzt oder in 2 Zügen ziehe ist auch egal, außerdem wenn ich sie 3mal aktiviere muss ich trotzdem nur 2 Züge warten
Monsters {20}: 2~ Caius the Shadow Monarch 2~ Thestalos the Firestorm Monarch----------2, ich find Möbius besser... 2~ Vanity’s Fiend 2~ Raiza the Storm Monarch 2~ Dekoichi the Battlechanted Locomotive 2~ Gravekeeper’s Spy 2~ Mask of Darkness 1~ Breaker the Magical Warrior 1~ Sangan 1~ Gravekeeper’s Guard---------------------1, Kin-Tele is kaputt und sons is er auch nich so gut... 1~ Morphing Jar 1~ Spirit Reaper 1~ Night Assailant------------------1 was sucht der da drin?? +++++2x Rai Oh +++++2x Möbius, da du so keinen Sturm spielst...
Spells {8}: 3~ Soul Exchange 2~ Allure of Darkness 1~ Heavy Storm-----1, du spielst so viele Fallen... 1~ Brain Control 1~ Book of Moon+++++++2 (die is auf 3)
Traps {13}: 3~ Reckless Greed 3~ Solemn Judgment 2~ Bottomless Trap Hole 2~ Royal Oppression 2~ Dark Bribe 1~ Phoenix Wing Wind Blast--------------1, kann alleine nix, sorry
Strategie: Das Deck hier ziehlt darauf so schnell wie möglich Feldkontrolle aufzubauen, und alles zu Kontern was der gegner rausbringt, hierbei helfen mir vorallem die Monarchen, aber auch Brecher magischer Krieger, Nächtlicher Angreifer und natürlich meine Fallen sind hier sehr nützlich. Die Feldkontrolle wird dann noch durch meine Grabwächter, Einbildungsunterweltler und Unterdrückungsherrschaft stark verstärkt, denn ohne Spezialbeschörungen wird es dem Gegner nicht leicht fallen gegen meine 2400 Atk Monster anzukommen, und sollte ihm doch etwas in diese Richtung gelingen, kann ich immernoch mit meinen Fallen kontern, und sollte ich einmal keine Falle parat haben, da sie schon verwendetr wurde, kann ich immernoch meine Maske spielen und sie mir zurückholen. Den Speed bekomme ich hier durch Verlockung der Finsternis, Törichte Gier, Grabwächters Spion, Verwandlungskrug und Dekochi. Ich habe lange darüber nachgedacht Chaos Hexer zu spielen, aber ich fand einfach keine passenden Licht-Monster außerdem beißt er sich etwas mit Unterdrückungsherrschaft, natürlich könnte ich ihn als Normalbeschwörung beschwören, aber die brauche ich für wichtigeres. Beendet wird das Duell durch einen gewaltigen Feldvorteil, da immer alles sofort annulliert wird was der Gegner rausbringt, und Raiza und PWWB können den Gegner um 3 ganze Züge verlangsamen.
Eigentlich ein ganz stink normales Monarchen-anti, aber ich glaub, dass es so mehr kann. Hoffe ich konnte helfen
Hi das sind noch nen paar tipps von mir, da ich selber monarchen spiel und es so ganz gut läuft!
Versuch mal ein paar fallen rauszunehmen und mehr zauberkarten rein, damit du mehr speed kriegst, weil fallen müssen immer noch ne runde warten! Falls du das machst könnteste auch mit baumfrosch arbeiten oder zauberschläger, die sind ganz sinvoll für die tribute deiner monarchen! Als nächtest musste noch nen raiza rausmachen, weil der limitiert ist, soweit ich weiß. und mach thestalos raus für möbius oder mach noch nen caborg rein, der is auch nicht schlecht! Ich spiele gerne mit peten dunkler clown, weil sobald der im friedhof is kannste außem spiel entfernen und dir nen neuen holen (für tribut und mehr speed)!Mystische tomate geht auch, aber das musste dir ausprobieren! Da es finsternis monster sind, kannste deine alluren weiterhin spielen und es würde dich nich bremsen! Hoffe ich konnte dir nen paar tipps geben, ob du da was machst musst du dann wisse, viel glück auf deinem Turnier!-)
Macht dich flexibler. Mit Mask of Darkness solltest du alles wunderbar recyceln können, normalerweise würde man ja auch CCV spielen, mit Book of Moon wird das ganze gleich noch lustiger.
den anderen Vorschlag find ich ganz gut, habs auch editiert
Das Deck lass ich jetzt erstmal so, jetzt geht es um das Side Deck, also wer Vorschläge hat ist sehr willkommen
Peacemaker: Pwwb ist draußen, der Storm bleibt aufjedenfall da auch wenn ich viele Fallen spiele er sehr nützlich ist und mir eine Vielfalt an Kombos eröffnet, der Nächtliche Angreifer, ist meiner Meinung nach hier serh nützlich, auch wenn der zweite Effekt eher selten zum Einsatz kommt, finde ich es trotzdem gut ein Monster zu zerstören und mehr Stoff für Allure zu haben. Thestaolos finde ich im Main flexibler, Möbius wird was fürs Side, und Rai oh passt mir hier einfach nicht in den Build