Strategie: Also, das hier ist, naja ich weiß nicht was für ein Deck es ist, ist es nun ein City- oder ein Village Deck? Die Antwort ist folgende, es ist schlicht und einfach ein Hybrid dieser beiden Decks. Auf die Idee kam ich als ich mir im Internet einige Decks ansah, da viel mir auf das Aufrichtig in vielen, oder besser gesagt in den meisten Citydecks, ihren Platzt gefunden hat. Doch ich finde sie funktioniert auch toll mit Lyla im Village Deck. Um die Beatdown-Strategie des Citydecks beizubehalten spiele ich auch bei den Hexern nur hohe Beatsticks mit mindestens 1600 Angriffspunkten. Da mein Feld stets mindestens einen Hexer parat haben sollte, kommen hier die Helden zum Einsatz, da diese hohe ATK-Werte besitzen und alle, außer Stratos, perfekt mit Aufrichtig funktionieren. So kann der Gegner zwar meine Hexer angreifen, wird aber im nächsten Zug mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit von den Helden überrannt. Durch das Dorf der Hexer wird der Gegner in seiner Verwendung mit Zauberkarten extrem eingeschränkt und durch Kräfte Rauben verliert er auch noch die Effekte seiner Monster, so bleiben ihm nur noch die Fallen und die werden durch meine Urteile ausgebremst. Um mir den Feldvorteil zu sichern spiele ich noch Spalt und Aufschlagen, welche dem Gegner die Monster nehmen und um die Fallen- und zauberkarte kümmern sich noch das Dorf und das rechtschaffende Urteil sowie das „normale“ Urteil. Und wenn es dem Gegner mal gelingt meine Hexer vom Feld zu bringen, habe ich immer noch den Chaos Hexer parat, welcher mir den Vorteil durch das Dorf wieder zurückbringt und dem Gegner im selben Moment ein Monster aus dem Spiel entfernen kann, so ist der Feldvorteil wieder gesichert und das Spiel kann weiter gehen.