Monster {20}: 2~ Chaos Hexer 3~ Raiza der Sturmmonarch 3~ Caius der Schattenmonarch 3~ Thunder King Rai Oh 2~ Lyla, lichtverpflichtete Zauberin 1~ Brecher Magischer Krieger 2~ Grabwächters Spion 1~ Grabwächters Wache 3~ Jester Confit
Zauber {12}: 2~ Geheimes Dorf der Hexer 2~ Verlockung der Finsternis 3~ Buch des Mondes 1~ Gehirnkontrolle 2~ Seelentausch 1~ Blitzeinschlag 1~ Landformen
Fallen {9}: 1~ Spiegelkraft 1~ Ruf der Gejagten 2~ Bodenlose Fallgrube 3~ Windsturm der Phönixflügel 2~ Geisteszersetzung
Strategie: Also, das hier ist mein neustes Deck, das Monarchen Village Deck, es ziehlt darauf dem Gegner so gut es geht in die Enge zu treiben. Dies schaffe ich durch die Effekte der Monarchen und durch das Dorf der Hexer, so erhalte ich ziemlich hohe Feldkontrolle. Um das Dorf immer mit Hexern zu versorgen spiele ich die Grabwächter welche über eine sehr hohe Feldpräsenz verfügen. Um die Feldkontrolle aufzubauen setzte ich, wie schon erwähnt, auf Monarchen ,das Dorf und die Hexer. Denn Karten wie der, in Ancient Prophecy erschienene, Jester Confit sorgen für eine stabile und konstante Feldkontrolle. Er sorgt auch dafür immer einen Hexer parat zu haben, damit das Dorf auch immer ausreichend versorgt ist. Dann spiele ich noch Lyla und Brecher, sie sorgen dafür, dass lästige Zauber- und Fallenkarten ausgelöscht werden, Raiza kann hier auch Abhilfe schaffen. Um die Monster kümmern sich der Chaos Hexer, die Monarchen, Jester Confit, Grabwächters Wache, Blitzeinschlag, Seelentausch und Bodenlose Fallgrube. Sehr nützlich sind hier die Phönixflügel, da sie dem Gegner ein Monster auf das Deck zurück schicken, so baue ich mit ihnen, Raiza, Rai Oh und Jester Confit auch Handkontrolle auf. Dann kommt noch eine sehr wichtige Karte zum Einsatz, die Geisteszersetzung, sie verstärkt die Handkontrolle noch einmal um ein vielfaches. Auch Ruf der Gejagten ist hier auch wirksamer als Wiedergeburt, denn nehmen wir mal an ich habe keinen Hexer, aber das Dorf, do dürfte ich keine Zauberkarten spielen, also was würde Wiedergeburt nutzen, nichts, doch der Ruf der Gejagten schon. Man braucht hier nicht wirklich enormen Speed um ins Spiel zu kommen, da reichen auch 2 Verlockungen und Landformen vollkommen aus.