#1 3.3.2010 - Schildflügel von Mario 03.03.2010 21:54

avatar

1.Name&Effekt:
Schildflügel (Secret Rare)
[Geflügeltes Ungeheuer / Effekt]
Bis zu zweimal pro Spielzug, falls diese Karte durch Kampf zerstört werden würde, wird sie nicht zerstört.

2.Bild:


3.Artwork
Ein Dinosauriererartiges Flugungeheuer in grün mit weißen, wie es aussieht Stahlflügeln. Deswegen wahrscheinlich der Name Schildflügel, zum Schutz, so wie sein Effekt es schon sagt!
Ein gelungenes Artwork doch eher nichts Außergewöhnliches.

4.Stärken & Schwächen:
Stärken: Sein Effekt!! Des Effekt gibt es zwar schon in einfacher Form mit einmal pro Spielzug, doch diese Kreatur kann bis zu 2 Angriffe blocken und das pro Spielzug! Ein wahrlich starker Effekt für Schutz und zum Synchronisieren!
Schwächen: Leider hat der Schildflügel 0 ATK & 900 DEF und kann somit kaum Kämpfe gewinnen, doch wer braucht dies schon wenn er auch so 2 mal pro Runde nicht zerstört wird.

5.Kombomöglichkeiten:
Fallen mir direkt keine ein (Vorschläge erwünscht), außer das man ihn auf das Feld setzt und in der nächsten Runde ein Empfängermonster spielt und eine Synchrobeschwörung durchführen kann! Durch seinen Effekt durchaus probierbar!

6.Deckintegration:
Blackwings können sich über ein starken "Bruder" freuen aber auch in anderen Decks ist der Schildflügel durchaus Spielbar!

7.Popularität:
steigend!

8.Bewertung (Note 1-10; (1=schlecht, 10=TOP)):
8a.Artwork: 6/10
8b.Spielbarkeit: 8,5/10
8c.Effekt: 9/10
8d.Gesamtnote: 23,5/30 -> 7,8/10

9.Fazit:
Eine echte Verstärkung für jede Deckart gibts hier zu erwerben.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen