Oke also hier könnt ihr eure Fragen reinposten und diese Frage wird dann von Leuten die die antwort wissen beantwortet!!! HIER DÜRFEN NUR FRAGEN DIE NICHTS MIT REGELFRAGEN ZU TUN HABEN REIN!!! BEACHTET ABER DAS SIE ETWAS MIT YGO ZU TUN HABEN MÜSSEN. Die anderen regelfragen könnt ihr ganz normal in den regelfragen Bereich posten! Aber bitte Spamt nicht so rum mit "Danke" oder "aber warum nicht"?? Schaut zuerst auf die vorderen Seiten um nicht tausendmal die gleichen Fragen zu stellen! Bevor ihr in den regelfragen bereich Postet schreibt eure frage bitte hierher! Dieser thread sollte für die usre eine hilfe sein und nicht im Streit ausbrechen!!
Ich spiel zwar schon seitdem yu gi oh in Deutschland rausgekommen is das spiel aber immer wieder mit kleinen unterbrechungen, war aber noch nie auf nem tunier und wollt ma fragen, wie das mit den verschiedenen tunierklassen is und welche so im moment die gängingsten decks sind?
also du wirst wascheindlich auf Lightsworns, Zombies, Zombiesworn, Gldi, Cat Gladi, Tele Dad new style, vllt Monarchen, Black Garden Burner, vllt Beasts, und ein kleiner Anteil wird aus Eigenkrationen bestehen.
Also ich würde sagen, dass es kein bestes Synchro im Moment gibt, denn man ruft die Synchros je nach Spielsituation. Und wie man sie am einfachsten ruft, tja, das kann man auch nicht 100 %ig festlegen, da die Synchrobeschwörung je nach Deckart mehr oder weniger zugeschnitten sind, um es mal abstrakt auszudrücken.
1. Was ist eigentlich die Strategie der Apparate Decks? Sie haben ja sehr schlechte werte und sie müssen gespielt werden um ihren Effekt zu aktivieren zu können und der Effekt versteh ich auch nicht da man ein Monster mit schlechten werten spielt und dann eins mit schlechteren werten auf die Hand nehmen. Bitte helft mir in diesem Punkt. Würde mir aber trotzdem gerne eins machen und daher kommen wir zu frage 2. Könnt ihr mir bitte eine gute Deckliste geben?
Hi Also, der Grundgedanke ist: Jede Runde 1 Apparat beschwören. Dieser macht +1. Dieses zusätzliche Monster kann man wieder beschwören, für Blitzeinschlag abwerfen usw. Das Deck ist auf Anti ausgelegt. Den gegner einfach unfähig machen etwas zu spielen(opression, bth). Durch schrumpfen etc kommen die kleinen Apparate durch alles durch,und können gleich viel mehr. Man spielt oft noch banisher um gegnerische Monster zu removen, oder Topf um die apparate zu recyceln.
zudem hat man einen OTK in petto: 1Apparat(sucht neuen)+Ultimate Offering(hohlt neuen, der hohlt neuen etc) +Begrenzer Entferner = Menge Schaden.
Aso, danke für deine Hilfe. Hättest du vielleicht eine Deckliste für ein antiker antrieb deck? PS:für das apparate deck habe ich jetzt doch eine deckliste gefunden
ich denke für ein Themendeck braucht man keine Liste, vor allem weil es eher ein Fundeck ist.. Freestyle kann da mehr. Das Deck verfolgt ja keine besondere Strategie.
Ansonsten würde ich halt Riesenratte spielen, mit der du dann zb auch den Ingenieur suchen kannst.